Yamaha WR250F 2007 vs. Yamaha WR 250X 2009
Bewertung
Yamaha WR250F 2007 vs. Yamaha WR 250X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR 250X mit ihrem Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der WR 250X von 24 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der WR250F.
Die WR 250X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F vorne eine und hinten eine. Die WR 250X vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha WR 250X ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 128 kg ist die WR 250X massiv schwerer als die WR250F mit 106 kg.
In den Tank der WR250F passen 10 Liter Sprit. Bei der WR 250X sind es 1,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR250F 2007 |
Yamaha WR 250X 2009 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249 ccm | 250 ccm |
Leistung | 38 PS | 31 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 53,6 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 23,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 998 mm | 895 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 128 kg |
Tankinhalt | 10 l | 1,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1190 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Yamaha WR250F 2017
Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:Yamaha WR 250X 2008
Fazit von Arlo vom 26.08.2008:Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
Die WR 250 X ist leicht, agil, und wendiger als die meisten anderen Roller. So viel Spaß bei so kleinem Hubraum hat seinen Preis: mit 6.695 € ist die WR 250X mit Abstand die teuerste der drei 250er Yamaha's.
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix
Testbericht
- Leicht agil
- wendiger als die meisten Roller
- optimale Sitzposition, hoher Spaßfaktor
- Relativ hohes Gewicht
- Leistung etwas niedrig
- kein Stauraum
- nur für große Fahrer geeignet
- relativ hoher Neupreis