Yamaha WR250F 2006 vs. Yamaha WR250F 2009
Bewertung
Yamaha WR250F 2006 vs. Yamaha WR250F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR250F 2006 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR250F 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Die WR250F 2009 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2006 vorne eine und hinten eine. Die WR250F 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR250F 2006 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die WR250F 2009 viel schwerer als die WR250F 2006 mit 106 kg.
In den Tank der WR250F 2006 passen 10 Liter Sprit. Bei der WR250F 2009 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR250F 2006 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F 2009 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR250F 2006 |
Yamaha WR250F 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 250 ccm |
Leistung | 38 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 53,6 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 998 mm | 990 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 118 kg |
Tankinhalt | 10 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1305 mm |
Stärken und Schwächen
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix