Yamaha V-MAX 2009 vs. Yamaha V-MAX 2009

Yamaha V-MAX 2009

Yamaha V-MAX 2009

Bewertung

Yamaha V-MAX 2009
VS.
Yamaha V-MAX 2009
 

Yamaha V-MAX 2009 vs. Yamaha V-MAX 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha V-MAX 2009 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.679 Kubik steht die Yamaha V-MAX 2009 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-MAX 2009 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die V-MAX 2009 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-MAX 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die V-MAX 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Yamaha V-MAX 2009 misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Yamaha V-MAX 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der V-MAX 2009 passen 15 Liter Sprit. Bei der V-MAX 2009 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha V-MAX 2009 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha V-MAX 2009 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die V-MAX 2009 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-MAX 2009 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha V-MAX 2009

Yamaha V-MAX 2009

Yamaha V-MAX 2009 Yamaha V-MAX 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1679 ccm 1679 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 200 PS 200 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 166,8 Nm 166,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,3 11,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1700 mm 1700 mm
Sitzhöhe von 775 mm 775 mm
Gewicht trocken 310 kg 310 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Yamaha V-MAX 2010

Fazit von Gregor vom 18.09.2024:

Die große Vmax von Yamaha ist ein einzigartiges Motorrad. Das gilt für die technische Seite, mit dem größten V4-Motor in einem Motorrad aller Zeiten, als auch für die emotionale Seite des Vmax-Fahrens. Nur wenig Motorräder können so brachialen Druck in jeder Fahrsituation bieten, noch weniger davon sind Cruiser. Ihr störrisches Einlenkverhalten stört den Fahrspaß zwar, die Sitzposition ist recht eingeengt und der Klang dürfte ruhig mehr auf den massiven Hubraum verweisen, doch der Vortrieb macht süchtig. Die Vmax 1700 ist definitiv ein Nischenprodukt, aber auch ein absolut ehrfurchtgebietendes, einzigartiges Zweirad.

  • Sehr leistungsfähiger V4-Motor, mit irre viel Drehmoment in jeder Situation
  • Gut gedämpftes Fahrwerk
  • Schöne Verarbeitung
  • Sehr potente Bremsen
  • Hoher Treibstoffkonsum
  • Sitzposition eher eingeengt mit breiter Beinspreizung
  • Einlenkverhalten der gebrauchten Testmaschine extrem störrisch
  • Fahrwerk kann Bewegungen in Schräglage nicht vollends unterdrücken
  • Klang des mächtigen V4 könnte wahrnehmbarer sein