Yamaha R7 2021 vs. MV Agusta F3 675 RC 2018
Bewertung
Yamaha R7 2021 vs. MV Agusta F3 675 RC 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R7 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die MV Agusta F3 675 RC mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 126 PS bei 14.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der F3 675 RC von 71 Newtonmeter bei 10.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der R7.
Bei der R7 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die F3 675 RC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt R7 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 RC Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R7 misst 1.395 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 RC ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der R7 passen 13 Liter Sprit. Bei der F3 675 RC sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R7 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 RC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R7 2021 |
MV Agusta F3 675 RC 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 689 ccm | 675 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 79 mm |
| Hub | 68,6 mm | 45,9 mm |
| Leistung | 73,4 PS | 126 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 14400 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 71 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 10600 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 13 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 66,3 Grad | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | Ride by Wire, Schaltassistent |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1395 mm | 1380 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 16,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Länge | 2060 mm | |
| Breite | 725 mm | |
| Sitzhöhe von | 805 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |