Yamaha MT-01 2009 vs. Yamaha XSR900 2018

Yamaha MT-01 2009

Yamaha XSR900 2018

Bewertung

Yamaha MT-01 2009
vs.
Yamaha XSR900 2018

Yamaha MT-01 2009 vs. Yamaha XSR900 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor und einem Hubraum von 1.670 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die XSR900 hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur MT-01 mit 90 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-01 von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der MT-01 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-01 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die XSR900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-01 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der MT-01 passen 5 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-01 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.264 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 10.088 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha MT-01 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 63 Modelle verfügbar. Für die MT-01 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR900 wurde derzeit 151 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-01 2009

Yamaha XSR900 2018

Yamaha MT-01 2009 Yamaha XSR900 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1670 ccm 847 ccm
Bohrung 97 mm 78 mm
Hub 113 mm 59,1 mm
Leistung 90 PS 115 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 10000 U/min
Drehmoment 150,3 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 8500 U/min
Verdichtung 8,4 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 3
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Länge 2185 mm 2075 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1105 mm 1135 mm
Radstand 1525 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 825 mm 815 mm
Gewicht trocken 265 kg
Tankinhalt 5 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg

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