Voge 300 Rally 2024 vs. Yamaha WR125R 2016
Bewertung
Voge 300 Rally 2024 vs. Yamaha WR125R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 300 Rally von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der WR125R.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die WR125R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der WR125R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Yamaha WR125R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der WR125R sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR125R sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2024 |
Yamaha WR125R 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 12,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2180 mm |
| Breite | 877 mm | 835 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Gewicht trocken | 133 kg | |