Victory Gunner 2017 vs. Indian Chief Dark Horse 2021
Bewertung
Victory Gunner 2017 vs. Indian Chief Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Bei der Gunner federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gunner auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Victory Gunner misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Gunner passen 15 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Victory Gunner beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.043 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Chief Dark Horse mit 18.822 Euro im Durchschnitt.
Von der Victory Gunner gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Victory gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Victory Gunner 2017 |
Indian Chief Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | |
Hubraum | 1731 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,2 mm |
Hub | 108 mm | 113 mm |
Verdichtung | 9,4 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Drehmoment | 162 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2337 mm | 2286 mm |
Radstand | 1647 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 662 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15,1 l |
Breite | 922 mm | |
Höhe | 1253 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg |