Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 vs. Suzuki Address 125 2023
Bewertung
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 vs. Suzuki Address 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 11 PS bei 7.700 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 i.e. 3V von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei der Primavera 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Vespa massiv schwerer als die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 43 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 |
Suzuki Address 125 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 57,4 mm |
| Hub | 58,6 mm | 52,2 mm |
| Leistung | 11 PS | 8,7 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 10,4 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 120 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1860 mm | 1825 mm |
| Breite | 735 mm | 690 mm |
| Höhe | 1144 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1265 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | 105 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 263 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |