Triumph Thruxton 2014 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024
Bewertung
Triumph Thruxton 2014 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Triumph mit 230 kg.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 X sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2014 |
Brixton Cromwell 1200 X 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 865 ccm | 1222 ccm |
| Bohrung | 90 mm | |
| Hub | 68 mm | |
| Leistung | 69 PS | 83 PS |
| U/min bei Leistung | 7400 U/min | 6550 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 108 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3100 U/min |
| Verdichtung | 9,9 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2180 mm |
| Breite | 830 mm | 860 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1490 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 230 kg | 235 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
| Reichweite | 347 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |