Triumph Sprint ST 2010 vs. Suzuki GSX 1250 F 2014

Triumph Sprint ST 2010

Suzuki GSX 1250 F 2014

Bewertung

Triumph Sprint ST 2010
VS.
Suzuki GSX 1250 F 2014
 

Triumph Sprint ST 2010 vs. Suzuki GSX 1250 F 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint ST.

Bei der Sprint ST federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint ST auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki GSX 1250 F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Sprint ST beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.343 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1250 F mit 5.313 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint ST 2010

Suzuki GSX 1250 F 2014

Triumph Sprint ST 2010 Suzuki GSX 1250 F 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm 1255 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 64 mm
Leistung 126 PS 98 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 105 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 3700 U/min
Verdichtung 12 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Antrieb Kette
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2130 mm
Breite 750 mm 790 mm
Höhe 1215 mm 1235 mm
Radstand 1457 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken 210 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 257 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts