Triumph Speed 400 2024 vs. Zontes 350 GK 2024

Triumph Speed 400 2024

Zontes 350 GK 2024

Bewertung

Triumph Speed 400 2024
VS.
Zontes 350 GK 2024
 

Triumph Speed 400 2024 vs. Zontes 350 GK 2024 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 33 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 350 GK.

Bei der Speed 400 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed 400 misst 1.377 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Speed 400 passen 13 Liter Sprit.

Von der Triumph Speed 400 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed 400 2024

Zontes 350 GK 2024

Triumph Speed 400 2024 Zontes 350 GK 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 348 ccm
Bohrung 89 mm 84,5 mm
Hub 64 mm 62 mm
Leistung 40 PS 39,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm 33 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2056 mm 2070 mm
Breite 795 mm 845 mm
Höhe 1075 mm 1120 mm
Radstand 1377 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 170 kg
Tankinhalt 13 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 85 g/km
Standgeräusch 91 db
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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