Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. CFMOTO CForce 450 Worx 2019

Triumph Scrambler 400 X 2024

CFMOTO CForce 450 Worx 2019

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2024
VS.
CFMOTO CForce 450 Worx 2019
 

Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. CFMOTO CForce 450 Worx 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 Worx mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CForce 450 Worx setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 Worx Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 Worx ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 Worx sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 Worx sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2024

CFMOTO CForce 450 Worx 2019

Triumph Scrambler 400 X 2024 CFMOTO CForce 450 Worx 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 400 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 40 PS 26 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6300 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2117 mm 2300 mm
Breite 825 mm 1100 mm
Höhe 1190 mm 1150 mm
Radstand 1418 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 B
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht trocken 345 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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