Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. CFMOTO CForce 450 Worx 2019
Bewertung
Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. CFMOTO CForce 450 Worx 2019 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 Worx mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CForce 450 Worx setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 Worx Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 Worx ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 Worx sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 Worx sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 400 X 2024 |
CFMOTO CForce 450 Worx 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 398 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Leistung | 40 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 37,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6300 U/min |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad | |
| Nachlauf | 108 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Bybre | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2117 mm | 2300 mm |
| Breite | 825 mm | 1100 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1418 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | B |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |