Triumph Scrambler 2012 vs. Triumph Scrambler 2014

Triumph Scrambler 2012

Triumph Scrambler 2014

Bewertung

Triumph Scrambler 2012
vs.
Triumph Scrambler 2014

Triumph Scrambler 2012 vs. Triumph Scrambler 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 2012 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Scrambler 2014 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 2012 von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 2014.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 2012 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Scrambler 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 2012 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 2014 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 2012 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Scrambler 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 2012 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scrambler 2014 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 2012 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 2014 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Scrambler 2012 gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 2014 wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2012

Triumph Scrambler 2014

Triumph Scrambler 2012 Triumph Scrambler 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 865 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 68 mm 68 mm
Leistung 58 PS 59 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6800 U/min
Drehmoment 69 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,2 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2213 mm 2213 mm
Breite 865 mm 860 mm
Höhe 1202 mm 1202 mm
Radstand 1500 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg 230 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Scrambler 2011

Fazit von kot vom 25.07.2011:

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.