Triumph Rocket 3 GT 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Bewertung

Triumph Rocket 3 GT 2020
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
 

Triumph Rocket 3 GT 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket 3 GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 2.458 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 167 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 104 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 GT von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 169 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE.

Bei der Rocket 3 GT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket 3 GT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Rocket 3 GT passen 18 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket 3 GT gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket 3 GT 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Triumph Rocket 3 GT 2020 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 3 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2458 ccm 1923 ccm
Leistung 167 PS 104 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 221 Nm 169 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 104 mm
Hub 114,3 mm
Verdichtung 10,2
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm 49 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Marke Showa
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Sitzhöhe von 750 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 294 kg
Tankinhalt 18 l 22,7 l
Länge 2435 mm
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Radstand 1625 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 393 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Rocket 3 GT 2021

Triumph Rocket 3 GT vs Rocket III Roadster - Giganten im Duell

Fazit von Poky vom 15.07.2021:

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Die Rocket 3 GT ist ein Schiff von einem Motorrad. Angefangen beim irren Motor und vollendet im langen Radstand. Umso verwunderlicher ist es, dass es die Triumph-Ingenieure es geschafft haben ihr auch in engeren Kurven Manieren beizubringen. Die Handlichkeit der Rocket 3 ist die echte Überraschung an der über 300 Kilogramm schweren Maschine. Allerhand Helferlein ermöglichen sicheres Fahren in jeder Lebenslage. Toll, dass wir solche Meisterstücke der Ingenieurskunst bewegen dürfen - das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt.

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • Authentischer Touring-Charakter
  • ein Monument von einem Motor, dennoch super beherrschbar
  • gute Bremsen
  • bequeme Sitzposition
  • neutrales Fahrverhalten
  • Weltrekord bei Hubraum und Drehmoment
  • hochwertige Verarbeitung
  • Sissybar nicht jedermanns Geschmack
  • Fahrzeug mit Lenkerendenspiegel sehr breit
  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts