Sym Symphony SR 125 2020 vs. Piaggio Liberty 125 S 2023
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2020 vs. Piaggio Liberty 125 S 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 11 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 S von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
und hinten ein Monofederbein. Der Liberty 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 S Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Piaggio Liberty 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 124 kg ist die Piaggio etwas schwerer als die Sym mit 120 kg.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 S sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 S sind derzeit 25 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2020 |
Piaggio Liberty 125 S 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
| Hub | 57,8 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 8,8 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 10,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1945 mm |
| Breite | 690 mm | 690 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1095 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 120 kg | 124 kg |
| Tankinhalt | 5,5 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Radstand | 1340 mm | |
| Reichweite | 240 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |