Sym Symphony SR 125 2017 vs. Sym Jet X 125 2021
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2017 vs. Sym Jet X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Jet X 125 hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Symphony SR 125 mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet X 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
und hinten ein Monofederbein. Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Symphony SR 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Jet X 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet X 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2017 |
Sym Jet X 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 8,8 PS | 12,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2000 mm |
| Breite | 690 mm | 760 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken | 120 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Radstand | 1350 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Reichweite | 300 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |