Sym Symphony 50i 2022 vs. Sym Fiddle II 50 2014
Bewertung
Sym Symphony 50i 2022 vs. Sym Fiddle II 50 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Fiddle II 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fiddle II 50 von 3 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Symphony 50i.
Bei dem Symphony 50i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 100 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Symphony 50i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Fiddle II 50 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 50i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony 50i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Fiddle II 50 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des Symphony 50i passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 50 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony 50i gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle II 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 50i 2022 |
Sym Fiddle II 50 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | 37 mm |
| Hub | 46 mm | 46 mm |
| Leistung | 3 PS | 3,1 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 3,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1870 mm |
| Breite | 685 mm | 698 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
| Tankinhalt | 5,4 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 225 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Gewicht trocken | 99 kg | |