Sym Symphony 125 2024 vs. Sym Fiddle 125 E5 2024
Bewertung
Sym Symphony 125 2024 vs. Sym Fiddle 125 E5 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Symphony 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Fiddle 125 E5 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Symphony 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Fiddle 125 E5 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony 125 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Der Sym Fiddle 125 E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Symphony 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 E5 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2024 |
Sym Fiddle 125 E5 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 11,1 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | 33 mm |
| Federweg | 100 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 70 mm | 78 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1880 mm |
| Breite | 685 mm | 675 mm |
| Höhe | 1214 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 792 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken | 122 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 6,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 267 km | 248 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | 12 V |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | 6 Ah |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 59 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
| Standgeräusch | 73 db | |