Sym Mask 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2024
Bewertung
Sym Mask 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mask 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mask 50 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Kisbee 50 4T Active.
Bei dem Mask 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Sym Mask 50 hat mit 87 mm vorne und 80 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit 68 mm vorne und 68 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mask 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Mask 50 misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank des Mask 50 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Mask 50 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Kisbee 50 4T Active sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mask 50 2024 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 3,5 PS | 3,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | 3,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7300 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 87 mm | 68 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | 68 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 170 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1915 mm | 1854 mm |
| Breite | 680 mm | 664 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1156 mm |
| Radstand | 1290 mm | 1256 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | 97 kg |
| Tankinhalt | 5,7 l | 6,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 219 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 41 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 1,75 l/100km |
| Standgeräusch | 71 db | 78 db |