Sym Joymax Z+ 125 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023
Bewertung
Sym Joymax Z+ 125 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.
Bei dem Joymax Z+ 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 125 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 125 2024 |
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 56,4 mm | |
| Leistung | 14,3 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8800 U/min |
| Drehmoment | 11,3 Nm | 12,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6900 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Schmierung | Frischöl | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 95 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 210 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2065 mm |
| Breite | 750 mm | 760 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1425 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 11,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 413 km | 443 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 8 Ah | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 58 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,5 l/100km |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Gewicht trocken | 169 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |