Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2024
Bewertung
Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.
Bei dem Joymax Z+ 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 125 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 171 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die Yamaha mit 166 kg.
In den Tank des Joymax Z+ 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Joymax Z+ 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.318 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit 5.505 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Joymax Z+ 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 Tech MAX sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 125 2021 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 53 mm | 52 mm |
| Hub | 56,4 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 14,3 PS | 13,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,3 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 267 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2185 mm |
| Breite | 750 mm | 775 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | 166 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 413 km | 541 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 54 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,4 l/100km |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |