Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Daelim XQ1 2020
Bewertung
Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Daelim XQ1 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Daelim XQ1 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Daelim mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem Joymax Z+ 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XQ1 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Daelim vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XQ1 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 125 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der XQ1 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joymax Z+ 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Daelim XQ1 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 125 2021 |
Daelim XQ1 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 56,4 mm | |
| Leistung | 14,3 PS | 12,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2178 mm |
| Breite | 750 mm | 726 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1404 mm |
| Radstand | 1550 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 413 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |