Sym Jet X 125 2021 vs. Vespa Primavera 50 4T 2015
Bewertung
Sym Jet X 125 2021 vs. Vespa Primavera 50 4T 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet X 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei dem Jet X 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet X 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet X 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Jet X 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet X 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet X 125 2021 |
Vespa Primavera 50 4T 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 39 mm |
| Hub | 57,8 mm | 41,8 mm |
| Leistung | 12,6 PS | 4,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 3,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7750 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1860 mm |
| Breite | 760 mm | 735 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1144 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | AM |
| Reichweite | 300 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |