Sym Jet 14 50i 2022 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2024
Bewertung
Sym Jet 14 50i 2022 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Jet 4 RX 50i mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Jet 14 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Jet 4 RX 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 50i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 4 RX 50i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 50i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 4 RX 50i Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 50i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Jet 4 RX 50i ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Jet 14 50i viel schwerer als die Jet 4 RX 50i mit 107 kg.
In den Tank des Jet 14 50i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Jet 4 RX 50i sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 50i gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 4 RX 50i sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 50i 2022 |
Sym Jet 4 RX 50i 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | 37 mm |
| Hub | 46 mm | 46 mm |
| Leistung | 3 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1900 mm |
| Breite | 730 mm | 745 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1110 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1290 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | 107 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 6,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | AM |
| Reichweite | 288 km | 250 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |