Sym Jet 14 125 2024 vs. Sym Symphony SR 125 2024
Bewertung
Sym Jet 14 125 2024 vs. Sym Symphony SR 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Symphony SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Symphony SR 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Symphony SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Jet 14 125 viel schwerer als die Symphony SR 125 mit 120 kg.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony SR 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2024 |
Sym Symphony SR 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 11,3 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 9,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | 75 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 2000 mm |
| Breite | 730 mm | 690 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1290 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | 120 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 5,4 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 277 km | 192 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 63 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,8 l/100km |
| Standgeräusch | 74 db | |