Sym Jet 14 125 2022 vs. Sym ADX 125 2024
Bewertung
Sym Jet 14 125 2022 vs. Sym ADX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der ADX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Sym Jet 14 125 hat mit 100 mm vorne und 75 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym ADX 125 mit 90 mm vorne und 43 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der ADX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 233 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADX 125 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym ADX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der ADX 125 sind es 15,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Jet 14 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.847 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym ADX 125 mit 3.928 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym ADX 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2022 |
Sym ADX 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124,9 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 53 mm |
| Hub | 57,8 mm | 56,5 mm |
| Leistung | 11,3 PS | 12,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | 43 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 233 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1980 mm |
| Breite | 730 mm | 780 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1225 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 15,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Reichweite | 277 km | 584 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 58 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,6 l/100km |
| Gewicht trocken | 153 kg | |