Sym Fiddle 125 E5 2024 vs. Yamaha RayZR 2024
Bewertung
Sym Fiddle 125 E5 2024 vs. Yamaha RayZR 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 E5 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des RayZR.
Bei dem Fiddle 125 E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der RayZR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RayZR Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 110/90-10 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha RayZR ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 123 kg ist die Sym massiv schwerer als die Yamaha mit 99 kg.
In den Tank des Fiddle 125 E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RayZR sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle 125 E5 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha RayZR sind derzeit 33 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 E5 2024 |
Yamaha RayZR 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 54,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 8,15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 11,1 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 78 mm | 80 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 1880 mm |
| Breite | 675 mm | 685 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 123 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 6,2 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 248 km | 288 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 42 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,8 l/100km |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System |