Sym Cruisym 300 2017 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015
Bewertung
Sym Cruisym 300 2017 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 29 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des X10 350 i.e. von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio X10 350 i.e. sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2017 |
Piaggio X10 350 i.e. 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 78 mm |
| Hub | 63 mm | 69 mm |
| Leistung | 29 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 32,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2136 mm | 2265 mm |
| Breite | 760 mm | 800 mm |
| Höhe | 1420 mm | |
| Radstand | 1550 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 760 mm |
| Tankinhalt | 12 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |