SWM SM 125 R 2018 vs. SWM SM 125 R 2017

SWM SM 125 R 2018

SWM SM 125 R 2017

Bewertung

SWM SM 125 R 2018
vs.
SWM SM 125 R 2017

SWM SM 125 R 2018 vs. SWM SM 125 R 2017 - Vergleich im Überblick

Der SWM SM 125 R 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die SWM SM 125 R 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der SM 125 R 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SM 125 R 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 125 R 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die SM 125 R 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SM 125 R 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SM 125 R 2017 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der SWM SM 125 R 2018 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 913 Millimeter. Die SWM SM 125 R 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 913 Millimeter.

In den Tank der SM 125 R 2018 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der SM 125 R 2017 sind es ebenfalls 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der SWM SM 125 R 2018 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der SWM SM 125 R 2017 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

SWM SM 125 R 2018

SWM SM 125 R 2017

SWM SM 125 R 2018 SWM SM 125 R 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 124,7 ccm 124,7 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 47,2 mm 47,2 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 11 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,8 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 40 mm
Federweg 230 mm 230 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 250 mm 250 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2127 mm 2127 mm
Breite 815 mm 815 mm
Höhe 1162 mm 1162 mm
Radstand 1485 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 913 mm 913 mm
Gewicht trocken 117 kg 117 kg
Tankinhalt 7,2 l 7,2 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

SWM SM 125 R

Fazit von Der Horvath vom 05.09.2018:

SWM SM 125 R

Fazit von Der Horvath vom 05.09.2018:

Fans von 125er Supermotos, die viel Wert auf eine großartige Optik legen, sind bei der SWM SM 125 R genau richtig. Die ehemaligen Husqvarnas glänzen mit hübschen Details wie ihrem roten Rahmen und stechen damit am Parkplatz definitiv aus der Masse. Abstriche muss man beim Ansprechverhalten machen, das im Kurvenscheitel für hohe Lastwechselreaktionen sorgt. Dafür überzeugt die SWM mit der besten Bremse im A1-Supermoto Segment, auch wenn das CBS Bremssystem Drifts am Kurveneingang verhindert.

Fans von 125er Supermotos, die viel Wert auf eine großartige Optik legen, sind bei der SWM SM 125 R genau richtig. Die ehemaligen Husqvarnas glänzen mit hübschen Details wie ihrem roten Rahmen und stechen damit am Parkplatz definitiv aus der Masse. Abstriche muss man beim Ansprechverhalten machen, das im Kurvenscheitel für hohe Lastwechselreaktionen sorgt. Dafür überzeugt die SWM mit der besten Bremse im A1-Supermoto Segment, auch wenn das CBS Bremssystem Drifts am Kurveneingang verhindert.

  • großartige Optik
  • charaktervoller Motor
  • beste Bremse im A1-Supermoto Vergleich
  • Lastwechselreaktionen
  • Display
  • Drifts mit CBS Bremse nicht möglich
  • großartige Optik
  • charaktervoller Motor
  • beste Bremse im A1-Supermoto Vergleich
  • Lastwechselreaktionen
  • Display
  • Drifts mit CBS Bremse nicht möglich