Suzuki SV 650 2006 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2025
Bewertung
Suzuki SV 650 2006 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV 650 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der SV 650 passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki SV 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.911 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.980 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki SV 650 gibt es aktuell 199 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 43 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV 650 2006 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 645 ccm | 803 ccm |
Leistung | 71 PS | 73 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 65,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1435 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |
Reichweite | 259 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | |
Wartungsintervall | 12000 km | |
Standgeräusch | 94 db |