Suzuki RV 200 VanVan 2017 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Suzuki RV 200 VanVan 2017 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RV 200 VanVan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 14 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RV 200 VanVan von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der RV 200 VanVan federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RV 200 VanVan auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki RV 200 VanVan misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der RV 200 VanVan passen 6,5 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RV 200 VanVan 2017 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 199 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 66 mm | 54 mm |
| Hub | 58,2 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 14 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 13,5 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 118 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 80 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2140 mm |
| Breite | 860 mm | 780 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1385 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 715 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |