Suzuki RM-125 2009 vs. Suzuki GSX-S125 2023
Bewertung
Suzuki RM-125 2009 vs. Suzuki GSX-S125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die RM-125 hat mit 30 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur GSX-S125 mit 15 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RM-125 von 27 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der GSX-S125.
Die GSX-S125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GSX-S125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-125 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Suzuki GSX-S125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die GSX-S125 massiv schwerer als die RM-125 mit 99 kg.
In den Tank der RM-125 passen 8 Liter Sprit. Bei der GSX-S125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RM-125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S125 sind derzeit 49 Modelle verfügbar. Für die RM-125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-S125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-125 2009 |
Suzuki GSX-S125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 62 mm |
| Hub | 54,5 mm | 41,2 mm |
| Leistung | 30,2 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 11500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 27,1 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 9,8 | 11 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2145 mm | 2020 mm |
| Breite | 830 mm | 745 mm |
| Höhe | 1275 mm | 1040 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 950 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | 135 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |