Suzuki Intruder C800 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Suzuki Intruder C800 2010

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Bewertung

Suzuki Intruder C800 2010
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
 

Suzuki Intruder C800 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic Tourer von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder C800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.777 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit 9.743 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C800 2010

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Suzuki Intruder C800 2010 Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 805 ccm 1,7 ccm
Bohrung 83 mm 102 mm
Hub 74,4 mm 104 mm
Leistung 53 PS 73 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5000 U/min
Drehmoment 69 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,4 9,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan
Ganganzahl 5 6
Kühlung flüssig
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2500 mm
Breite 955 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1655 mm
Sitzhöhe von 700 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit 277 kg
Tankinhalt 15,5 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 373 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts