Suzuki Intruder C800 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic Tourer von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder C800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.777 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit 9.743 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2010 |
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 805 ccm | 1,7 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 102 mm |
| Hub | 74,4 mm | 104 mm |
| Leistung | 53 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 136 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2750 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 9,5 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
| Länge | 2500 mm | |
| Breite | 955 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Radstand | 1655 mm | |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 720 mm |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 373 kg | |