Suzuki GSX-S125 2023 vs. Zündapp ZXA 125 Adventure TT 2020
Bewertung
Suzuki GSX-S125 2023 vs. Zündapp ZXA 125 Adventure TT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Zündapp ZXA 125 Adventure TT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GSX-S125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die ZXA 125 Adventure TT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Zündapp ZXA 125 Adventure TT hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Suzuki GSX-S125 mit 110 mm vorne und 115 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Zündapp vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZXA 125 Adventure TT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Zündapp ZXA 125 Adventure TT ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der GSX-S125 passen 11 Liter Sprit. Bei der ZXA 125 Adventure TT sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S125 2023 |
Zündapp ZXA 125 Adventure TT 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 62 mm | |
| Hub | 41,2 mm | |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | 41 mm |
| Federweg | 110 mm | 150 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 115 mm | 150 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | 300 mm |
| Technologie | Wave | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2182 mm |
| Breite | 745 mm | 808 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1400 mm |
| Radstand | 1300 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 880 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |
| Gewicht trocken | 115 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |