Suzuki GSX-S1000 2018 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2009

Suzuki GSX-S1000 2018

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Bewertung

Suzuki GSX-S1000 2018
VS.
MV Agusta Brutale 910 R 2009
 

Suzuki GSX-S1000 2018 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-S1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000 von 106 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.900 Umdrehungen bei der Brutale 910 R.

Bei der GSX-S1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Brutale 910 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-S1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-S1000 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 R ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der GSX-S1000 passen 17 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-S1000 gibt es aktuell 146 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-S1000 2018

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Suzuki GSX-S1000 2018 MV Agusta Brutale 910 R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 909 ccm
Bohrung 73,4 mm 76 mm
Hub 59 mm 50 mm
Leistung 149 PS 136 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 106 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 7900 U/min
Verdichtung 12,2 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 795 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1460 mm 1414 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 185 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-S1000 2018

Suzuki GSX-S 1000 Test

Fazit von nastynils vom 25.03.2018:

MV Agusta Brutale 910 R 2006

MV Agusta Brutale 910R

Fazit von kot vom 27.07.2006:

Die GSX-S 1000 von Suzuki ist sieht sexy aus, bietet mächtigen Sound und richtig leiwande Hardware. Sie fährt stabil, einfach und macht auch auf Touren Spaß. Wenn nötig raucht der Motor gewaltig an. Er kann aber auch milde bewegt werden. Im Vergleich zu den edelsten Powernakeds fehlen ihr einzelne Features, doch wer sich das Preisschild ansieht wird schnell erkennen: Eine großartige Wahl!

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

  • stabiles Fahrverhalten spendet Vertrauen
  • Herrlich sportlicher Motor
  • sexy Optik und sexy Sound
  • Angenehmer Fahrkomfort im Sattel
  • Fährt dynamisch und aber auch ruhig und gelassen - wie man möchte
  • Etwas ruckelig beim Übergang von Schiebe- in Lastbetrieb
  • Ein Quickshifter mit Blipper würde ihr unglaublich gut
  • viel Leistung
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • Präzision
  • starke Bremsanlage
  • tolles Design
  • hoher Preis
  • musst beherrscht werden

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts