Suzuki Bandit 600S 2005 vs. Triumph Speed Twin 900 2023
Bewertung
Suzuki Bandit 600S 2005 vs. Triumph Speed Twin 900 2023 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 600S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Triumph Speed Twin 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Die Speed Twin 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 900 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 600S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der Bandit 600S passen 20 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 900 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 600S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.851 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Speed Twin 900 mit 9.304 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 600S gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Twin 900 sind derzeit 33 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 600S 2005 |
Triumph Speed Twin 900 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 656 ccm | 900 ccm |
| Leistung | 78 PS | 65 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 84,6 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 80 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken | 204 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2095 mm | |
| Breite | 780 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Reichweite | 292 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
| Standgeräusch | 95 db | |