Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Zündapp ZXA 125 Adventure TT 2020
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Zündapp ZXA 125 Adventure TT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Zündapp ZXA 125 Adventure TT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die ZXA 125 Adventure TT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Zündapp vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZXA 125 Adventure TT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Zündapp ZXA 125 Adventure TT ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Zündapp mit 115 kg.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der ZXA 125 Adventure TT sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2020 |
Zündapp ZXA 125 Adventure TT 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 648 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Leistung | 47 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
| Drehmoment | 52 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 150 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2122 mm | 2182 mm |
| Breite | 789 mm | 808 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1400 mm |
| Radstand | 1400 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 804 mm | 880 mm |
| Gewicht trocken | 202 kg | 115 kg |
| Tankinhalt | 13,7 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |