Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013

Bewertung

Royal Enfield Guerrilla 450 2024
VS.
Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013
 

Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht der Kymco Xciting 500i Evo ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 38 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Xciting 500i Evo ABS von 41 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.

Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 500i Evo ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei der Xciting 500i Evo ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013

Royal Enfield Guerrilla 450 2024 Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 452 ccm 498,5 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 40 PS 38,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 40 Nm 41,1 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2145 mm 2255 mm
Breite 833 mm 810 mm
Höhe 1125 mm 1450 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 11 l 12,8 l
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 299 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88,56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,67 l/100km
Standgeräusch 91,33 db
Gewicht trocken 230 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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