Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013
Bewertung
Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht der Kymco Xciting 500i Evo ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 38 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Xciting 500i Evo ABS von 41 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.
Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 500i Evo ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei der Xciting 500i Evo ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Guerrilla 450 2024 |
Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 452 ccm | 498,5 ccm |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 81,5 mm | |
| Leistung | 40 PS | 38,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 41,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2145 mm | 2255 mm |
| Breite | 833 mm | 810 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1450 mm |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 299 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 88,56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,67 l/100km | |
| Standgeräusch | 91,33 db | |
| Gewicht trocken | 230 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |