Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018 vs. Royal Enfield Bullet Electra 2009
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018 vs. Royal Enfield Bullet Electra 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Royal Enfield Bullet Electra mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Die Continental GT 535 EFI hat mit 29 PS bei 5.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Bullet Electra mit 23 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Bullet Electra.
Bei der Continental GT 535 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 535 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet Electra vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet Electra ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 187 kg ist die Bullet Electra deutlich schwerer als die Continental GT 535 EFI mit 175 kg.
In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Royal Enfield Continental GT 535 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet Electra sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018 |
Royal Enfield Bullet Electra 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 535 ccm | 346 ccm |
| Bohrung | 87 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Leistung | 29 PS | 23 PS |
| U/min bei Leistung | 5100 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 44 Nm | 40 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2060 mm | 2120 mm |
| Breite | 760 mm | 750 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | 187 kg |
| Tankinhalt | 13,5 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |