Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018 vs. Royal Enfield Bullet Electra 2009

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018

Royal Enfield Bullet Electra 2009

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018
VS.
Royal Enfield Bullet Electra 2009
 

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018 vs. Royal Enfield Bullet Electra 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Royal Enfield Bullet Electra mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Die Continental GT 535 EFI hat mit 29 PS bei 5.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Bullet Electra mit 23 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Bullet Electra.

Bei der Continental GT 535 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 535 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet Electra vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet Electra ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 187 kg ist die Bullet Electra deutlich schwerer als die Continental GT 535 EFI mit 175 kg.

In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit.

Von der Royal Enfield Continental GT 535 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet Electra sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018

Royal Enfield Bullet Electra 2009

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2018 Royal Enfield Bullet Electra 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 535 ccm 346 ccm
Bohrung 87 mm
Hub 90 mm
Leistung 29 PS 23 PS
U/min bei Leistung 5100 U/min 5000 U/min
Drehmoment 44 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2060 mm 2120 mm
Breite 760 mm 750 mm
Höhe 1070 mm 1080 mm
Radstand 1360 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht trocken 175 kg 187 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts