Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI Military.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI Military auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military misst 1.370 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 Classic EFI Military passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 499 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 95,3 mm |
| Hub | 90 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 28 PS | |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
| Drehmoment | 41 Nm | 123 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3125 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2160 mm | 2355 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1370 mm | 1630 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | 295 kg |
| Tankinhalt | 14,5 l | 19,3 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Sitzhöhe von | 680 mm | |