Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Standard FLHT von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic Chrome.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 15 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 499 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 88,9 mm |
| Hub | 90 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 28 PS | |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
| Drehmoment | 41 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2160 mm | 2640 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1370 mm | 1625 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | 355 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Sitzhöhe von | 715 mm | |