Rieju MR RANGER 2024 vs. Beta RR 50 Motard Track 2021
Bewertung
Rieju MR RANGER 2024 vs. Beta RR 50 Motard Track 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR RANGER mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MR RANGER federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die RR 50 Motard Track setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR RANGER auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Track Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MR RANGER misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard Track ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 894 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der MR RANGER passen 9,8 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard Track sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR RANGER 2024 |
Beta RR 50 Motard Track 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 299,3 ccm | 49,7 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 40,3 mm |
| Hub | 72 mm | 39 mm |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 46 mm | 41 mm |
| Federweg | 270 mm | 210 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 121 mm | 200 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2145 mm | 2053 mm |
| Breite | 810 mm | 810 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1475 mm | 1418 mm |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 894 mm |
| Gewicht trocken | 105 kg | 85 kg |
| Tankinhalt | 9,8 l | 6,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Reichweite | 269 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |