Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 vs. Beta RR 350 4T Racing 2018
Bewertung
Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 vs. Beta RR 350 4T Racing 2018 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Beta RR 350 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 300RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die RR 350 4T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 300RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 350 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 300RX Enduro misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 964 Millimeter. Die Beta RR 350 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
In den Tank der CRF 300RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 350 4T Racing sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 |
Beta RR 350 4T Racing 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 295,5 ccm | 349,1 ccm |
| Bohrung | 86 mm | 88 mm |
| Hub | 50,9 mm | 57,4 mm |
| Verdichtung | 13,5 | 12,9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI, Kokusan |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | |
| Nachlauf | 114 mm | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 49 mm | |
| Federweg | 310 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2176 mm | 2180 mm |
| Breite | 839 mm | 807 mm |
| Höhe | 1281 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1477 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 964 mm | 940 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107,8 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 8 l |
| Gewicht trocken | 113 kg | |