QJ Motor SRV 125 2023 vs. Leonart Pilder 125 2021
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2023 vs. Leonart Pilder 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Leonart Pilder 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Pilder 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Pilder 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Leonart vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pilder 125 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2023 |
Leonart Pilder 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 44 mm |
| Hub | 54,5 mm | 41 mm |
| Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 8,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 118 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2390 mm |
| Breite | 780 mm | 800 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Gewicht trocken | 170 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |