QJ Motor SRV 125 2023 vs. Keeway X-Light 125 2024
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2023 vs. Keeway X-Light 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway X-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der X-Light 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die X-Light 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Light 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Keeway X-Light 125 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der X-Light 125 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRV 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway X-Light 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2023 |
Keeway X-Light 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 57,3 mm |
| Hub | 54,5 mm | 48,4 mm |
| Leistung | 15 PS | 10,9 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 9,3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 118 mm | 115 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 80 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 276 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2035 mm |
| Breite | 780 mm | 850 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1335 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Gewicht trocken | 143 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |