QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. CFMOTO 700CL-X 2023
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. CFMOTO 700CL-X 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 700CL-X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der 700CL-X sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
CFMOTO 700CL-X 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 698 ccm | 693 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Leistung | 73,5 PS | 70 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 61 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 160 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Tempomat |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2107 mm |
| Breite | 925 mm | 887 mm |
| Höhe | 1480 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1505 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| Tankinhalt | 19,5 l | 13 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 115 g/km |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Reichweite | 270 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |