QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Voge DS625X 2025
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Voge DS625X 2025 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Voge DS625X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 581 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 57 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DS625X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die DS625X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Voge DS625X hat mit 220 mm vorne und 220 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 X mit 125 mm vorne und 160 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS625X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der DS625X sind es 17,6 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge DS625X sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2024 |
Voge DS625X 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 698 ccm | 581 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Leistung | 73,5 PS | 63,9 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 57 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | 220 mm |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 160 mm | 220 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2230 mm |
| Breite | 925 mm | 850 mm |
| Höhe | 1480 mm | 1395 mm |
| Radstand | 1505 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| Tankinhalt | 19,5 l | 17,6 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 89 g/km |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 517 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |