Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016 vs. Yamaha D'elight 2021
Bewertung
Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016 vs. Yamaha D'elight 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio New Liberty S 125ie ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 11 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des New Liberty S 125ie ABS von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Liberty S 125ie ABS auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des New Liberty S 125ie ABS passen 6 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio New Liberty S 125ie ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016 |
Yamaha D'elight 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 10,9 PS | 8,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 9,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 0 | |
| Starter | Elektro | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,9 mm | |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1945 mm | 1805 mm |
| Breite | 690 mm | 685 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Tankinhalt | 6 l | 5,5 l |
| Höhe | 1160 mm | |
| Radstand | 1275 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |