Piaggio Liberty 150 2016 vs. Honda NSC Vision 110 2018

Honda NSC Vision 110 2018

Bewertung

Piaggio Liberty 150 2016
VS.
Honda NSC Vision 110 2018
 

Piaggio Liberty 150 2016 vs. Honda NSC Vision 110 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Liberty 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Liberty 150 von 13 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem Liberty 150 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Liberty 150 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Piaggio Liberty 150 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des Liberty 150 passen 6 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Liberty 150 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 33 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Liberty 150 2016

Honda NSC Vision 110 2018

Piaggio Liberty 150 2016 Honda NSC Vision 110 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 108 ccm
Bohrung 58 mm 50 mm
Hub 58,6 mm 55 mm
Leistung 13 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 13 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Verdichtung 9,5
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 76 mm
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 74,5 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 1945 mm 1845 mm
Breite 690 mm 670 mm
Radstand 1340 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 787 mm 760 mm
Tankinhalt 6 l 5,5 l
Führerscheinklassen A2 A1
Höhe 1090 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h


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