MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024 vs. Ducati DesertX 2022

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024

Ducati DesertX 2022

Bewertung

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024
VS.
Ducati DesertX 2022
 

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024 vs. Ducati DesertX 2022 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati DesertX mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der DesertX von 92 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 7.100 Umdrehungen bei der Turismo Veloce 800 Lusso SCS.

Bei der Turismo Veloce 800 Lusso SCS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die DesertX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati DesertX hat mit 230 mm vorne und 220 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS mit 160 mm vorne und 165 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Turismo Veloce 800 Lusso SCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati DesertX ist von Radachse zu Radachse 1.608 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die MV Agusta mit 191 kg.

In den Tank der Turismo Veloce 800 Lusso SCS passen 21,5 Liter Sprit. Bei der DesertX sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati DesertX sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024

Ducati DesertX 2022

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024 Ducati DesertX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik, DOHC
Hubraum 798 ccm 937 ccm
Bohrung 79 mm 94 mm
Hub 54,3 mm 67,5 mm
Leistung 110 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10150 U/min 9250 U/min
Drehmoment 80 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 7100 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,3 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Kühlung flüssig
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62,4 Grad
Nachlauf 122 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Kayaba
Durchmesser 43 mm 46 mm
Federweg 160 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Kayaba
Federweg 165 mm 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2125 mm
Breite 910 mm
Radstand 1445 mm 1608 mm
Sitzhöhe von 830 mm 875 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 191 kg 202 kg
Tankinhalt 21,5 l 21 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 390 km 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km 5,6 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Griffheizung, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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